Die Geschichte der Limbach-Helden

Bereits in den 40er Jahren war der Alleskönner unterwegs, um für die Sauberkeit, Sicherheit und Funktionalität der Stadt zu sorgen. Die Aufgaben waren vielfältig und wurden von Tag zu Tag so umfangreich, dass er auf die Suche nach weiteren Helden ging. Eines Tages wurde der Alleskönner auf Captain Clean aufmerksam, da ihn seine Laseraugen faszinierten. Er begegnete ihm zufällig vor dem Kino und es zeigte sich, dass auch er ein Superheld ist. Seine versteckte Fähigkeit jede Unreinheit und Verschmutzung zu sehen, fielen dem Alleskönner direkt auf. Im nu war Captain Clean für die Gebäudereinigung, insbesondere für die Glas- und Sonderreinigung zuständig. Er brachte Crystal Clear mit ins Team, die sich seither um die Unterhaltsreinigung kümmert. Zusammen sind sie unschlagbar. Nun konnte sich der Alleskönner wieder auf die Tätigkeiten rund um die Gebäude und Einrichtungen in der Stadt konzentrieren. Doch mit immer weiteren Aufträgen, wurde die Auftragsabwicklung des Dreiergespanns für den Alleskönner zur echten Herausforderung. Er fand Meister Glanz, welcher seitdem die Helden koordiniert und den Überblick über die Bereiche behält. Er sorgt dafür, dass die Stadt in vollem Glanz erstrahlt! Und es war auch er, der die Dringlichkeit erkannte, gegen Bakterien, Viren und Keime zu kämpfen. Somit gelang ein weiterer Held ins Team: der Desinfektor. Ein schweigsamer Superheld, der aber immer voll und ganz bei der Sache ist. Wenn es drauf ankommt, ist er da, um in schwierigen Situationen mit ganzem Einsatz den Viren und Keimen den Kampf anzusagen. Um das Vermächtnis der Helden weiterzugeben, entschieden sich die Superhelden eine neue Generation mit Wissen auszustatten. Und so wurde das ganze gesammelte Wissen, im Kampf gegen den Staub und Keime weitergegeben. Die Auszubildenden Clara und Robin sind nun Teil des Limbach-Teams und unterstützen die Helden in allen Bereichen.

Unser heldenhaftes Video… 

Warum die Limbach-Helden?

Ein gesundes und sicheres Umfeld ist wichtiger denn je! Gerade im Kampf gegen die Corona-Pandemie leisten vor allem Reinigungskräfte einen ganz wichtigen Beitrag. Doch ihre systemrelevante Tätigkeit wird nach wie vor von der Öffentlichkeit oft nicht wahrgenommen… Wir sind der Meinung, dass es höchste Zeit wird, unsere „unsichtbaren Helden“ mehr Wertschätzung entgegenzubringen und die Helden endlich sichtbar zu machen! Und damit meinen wir nicht nur unsere 1000 Reinigungskräfte, sondern ALLE unsere Mitarbeiter. Aus diesem Grund haben wir die „Limbach-Helden“ ins Leben gerufen. Sie stehen für Sauberkeit und Sicherheit, Einsatzbereitschaft, Professionalität und lösungsorientiertes Handeln. Daher gilt Ihnen großer Dank und Respekt! Bleibt weiterhin Helden – und gesund!

Die Mission unserer Limbach-Helden „Bleib(t) sauber!“:

„Mit vereinten Kräften leisten wir saubere Arbeit für Ihre Gesundheit und Sicherheit!“

Und das sind unsere Helden (für weitere Infos einfach auf einen der Helden klicken):

„Der Alleskönner“

„Captain Clean“

„Crystal Clear“

„Meister Glanz“

„Der Desinfektor“

„Clara und Robin“